Information des Zweckverbandes Wasserversorgung „Meissner Hochland“

Erneuerung Trinkwasserhauptleitung Barnitz 3. Bauabschnitt – Start der Baumaßnahmen ab Juni 2024

Zur Steigerung und langfristigen Erhaltung der Versorgungssicherheit soll in der Ortslage Barnitz der letzte Teilabschnitt einer Trinkwasserleitung erneuert werden. Der in diesem Bereich vorhandene Leitungsabschnitt verläuft bisher durch private Gartengrundstücke und wird nach langjähriger Betriebszeit ersetzt. Die Neuverlegung von rd. 370 m Trinkwasserleitung erfolgt in der K8056 und Gemeindestraßen. Der Bauabschnitt umfasst den Bereich Höhe Bushaltstelle Barnitz bis Ortsausgang Richtung Krögis und die am Ortsausgang abzweigende Gemeindestraße bis Höhe Hausnummer 30. Während der Bauphase muss mit Sperrungen der Straßen bzw. Beeinträchtigungen gerechnet werden. Erforderliche Umleitungen sind ausgeschildert.

Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende August / Anfang September 2024 und werden von der Firma Aqua-Service Rohrleitungsbau GmbH aus Liebschützberg durchgeführt.