Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Osterbrunnen Löthainer Seniorenverein e. V.

Allen Senioren und allen  Mitgliedern und Freunden wünschen wir ein frohes und gesundes  Osterfest!. Dieses mal gibt es in Löthain wieder einen richtigen Osterbrunnen in vollem Eierschmuck. Das ist ein Frühlingsgruß an alle Spaziergänger und Vorbeifahrer. Vielen Dank allen Helfern für ihre Zeit und Mühe und den Spendern für`s „Grüne“!

Seit dem 4. April sind nun viele Coronabeschränkungen weggefallen. Man muss nicht mehr mit Maske einkaufen gehen, aber man könnte. So langsam visieren wir auch einen Gemeinsamen Nachmittag im Mai an. Da wird man hoffentlich die Fenster schon weit öffnen können, um die Viren hinaus und die Frühlingsluft hinein zu lassen. Also merken Sie sich schon mal den 18. Mai 2022 um 14.00 Uhr in Mehren vor. Das Programm steht noch nicht ganz fest, aber nach so langer Zeit werden wir einander wohl auch viel zu erzählen haben.

Damit Sie ein bisschen schmunzeln können, hier noch ein kleines Gedicht

 

Seht ihr, auf dem grünen Rasen,

            da sitzen heut fünf Osterhasen.

            Der erste spitzt die langen Ohren,

            er ist vor paar Tagen im Klee geboren.

            Der zweite hockt sich hinter`n Stein

            und putzt die langen Barthaare fein.

            Der dritte knabbert vom grünen Klee

            und reckt das Schwänzchen in die Höh`.

            Der vierte schleppt schon Farbtöpfe her:

            „Kommt, Eiermalen ist nicht schwer!“

            Der fünfte ruft: „Herbei, herbei!

            Wer malt das schönste Osterei?!“

… und bis zu einem Wiedersehen bleiben Sie möglichst gesund!

Ihr Löthainer Seniorenverein

Zurück zum Anfang