Eine Seite zurück Zur Homepage Seitenübersicht Diese Seite drucken...


Aktuelles

Chronik von Krögis, Barnitz und Nössige nun auch im Internet

Chronik von Krögis, Barnitz und Nössige nun auch im Internet

Mit Freude erfuhr ich von dem Angebot der Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden (SLUB), dass die Möglichkeit besteht, sächsische Literatur ins Internet zu stellen. Deshalb wurde die Chronik gemeinsam mit dem AtelierGrün in Krögis/Görtitz aufbereitet und der Landesbibliothek als Datei übergeben.

Seit der Herausgabe der „Beiträge zur Geschichte von Krögis, Barnitz & Nössige“ gab es immer wieder Nachfragen: „Wo kann ich denn noch ein Exemplar bekommen?“ Aber die 270 bestellten und die zusätzlichen 50 Exemplare waren im Dezember 2012 sofort vergriffen und bei einer kleinen Nachauflage ist mit einem sehr sehr hohen Preis zu rechnen. Deshalb habe ich mich über dieses Angebot der SLUB und die Unterstützung durch AtelierGrün sehr gefreut.

Seit dem 28.07.2016 ist nun diese Chronik für jeden unter der Internetadresse 
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa2-75960 
online verfügbar.

 

Frank Uhlemann, Barnitz

 

 


Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Kategorie :

 Sortierung :

 

Löthainer Adventsglüh´n am 02.12.17 ab 15 Uhr am Vereinshaus Löthain
Kaffee, Glühwein Weihnachtsgebäck vom Bäcker Ufert; Waffelbäckerei, Wurst u. Steak vom Grill, Leckereien aus der Fichtenmühle, diverse Geschenkideen, Weihnachtsgestecke, Knüppelkuchen; 17.00 UHR LAMPIONUMZUG